Exklusiv mit Heinemann feiert die neue Toblerone-Sorte „Crushed Corn“ ab sofort ihre Weltpremiere durch einen Pre-Launch: Im September gibt es die neue Geschmacksrichtung einen Monat lang ausschließlich in allen europäischen Heinemann Duty Free Shops, im Heinemann Tax Free Shop in Kopenhagen sowie unter anderem an den Flughäfen Istanbul und Riga. Probieren kann man den „Flavour of the Year“-Geschmack von Toblerone zudem an diversen Tasting-Stationen innerhalb der Heinemann Shops, z. B. in Frankfurt, Oslo, Kopenhagen, Berlin-Tegel, Köln oder Hamburg. Erst ab Oktober 2014 wird die neue Sorte im weiteren Travel Retail sowie im regulären Einzelhandel erhältlich sein.
Rüdiger Stelkens, Purchase Director LTC bei Gebr. Heinemann: „Wir sind stolz, dass wir den Pre-Launch der neuen Toblerone Crushed Corn gemeinsam mit unserem langjährigen Partner und Lieferanten Mondelez International in unseren Shops umsetzen dürfen. Dass wir die Neuheit einen Monat vor der offiziellen Markteinführung exklusiv bei Heinemann präsentieren können, passt hervorragend zu unserem Anspruch, unseren Kunden Besonderes zu bieten. Mit Toblerone setzt Mondelez höchste Maßstäbe im Süßwarenbereich des Reise-Einzelhandels und ist somit ein Wegbereiter für diese Produktkategorie.“ Andreas Fehr, Geschäftsführer, Mondelez WTR: „Mit ‚Crushed Corn’ als Neuzugang im Toblerone-Sortiment wollen wir unsere Führungsposition im Reise-Einzelhandel weiter stärken. Wir haben große Erwartungen an das neue Produkt und freuen uns besonders, dass Gebr. Heinemann der erste Einzelhändler sein wird, der seinen Kunden dieses Produkt anbieten kann. Zudem sind wir überzeugt, dass Toblerone Crushed Corn ein weiterer Meilenstein in der 20-jährigen Erfolgsgeschichte von Mondelez WTR sein wird.“
Mit der Kombination aus original Schweizer Vollmilchschokolade, Honig-Mandel-Nugat und knackig geröstetem Mais sorgt Toblerone Crushed Corn für ein unvergessliches Genusserlebnis. Im Reise-Einzelhandel gilt die Marke Toblerone als Spitzenreiter in der Kategorie Schokolade. Mondelez World Travel Retail (MWTR) ist führender Süßwarenhersteller im Reise-Einzelhandel. Sein Sortiment umfasst beliebte Marken wie Toblerone, Milka, Cadbury, Daim, Trident, Bassett’s und Oreo.
Neue Bestellmöglichkeiten für Flugreisende Gebr. Heinemann hat kürzlich sein kundenorientiertes Service- und Leistungsspektrum (www.heinemann-shop.com) um einen neuen Lieferservice erweitert. Im Internet oder persönlich in einem der Heinemann Duty Free Shops am Flughafen können Reisende nun Artikel bestellen und direkt zu sich nach Hause liefern lassen. Derzeit steht dieser Service jedoch nur Reisenden innerhalb der EU zur Verfügung, die eine deutsche Lieferadresse angeben können.
Heinemann hat die Idee der Travel Value & Duty Free Shops grundlegend weiterentwickelt und setzt dabei auf drei große Elemente. Erstens: Die Kombination aus internationalen Marken zu günstigen Preisen und vielfältigen Überraschungen im Sortiment. Zweitens: Full-Service für den Kunden. Und drittens: Begeistern durch Persönlichkeit – hervorragend geschulte, freundliche Mitarbeiter sorgen für das besondere Einkaufserlebnis am Flughafen. Einkaufen können bei Heinemann Duty Free generell alle Passagiere, egal ob sie auf einer Flugreise innerhalb Deutschlands, Europas oder auf dem Weg zu fernen Kontinenten sind. Alle Kunden zahlen den gleichen günstigen Preis.