Frankfurt, 18. April 2019. Frankfurt Airport Retail (FAR), ein Joint Venture des Handelsunternehmens Gebr. Heinemann und der Flughafen-Betreibergesellschaft Fraport, bringt Saint Laurent Paris erstmals an einen deutschen Flughafen. Auf 70 Quadratmetern präsentiert die neue Boutique die gesamte Welt der Accessoires des französischen Designhauses. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Kategorie der Damenhandtaschen. Darüber hinaus finden Passagiere aus aller Welt ab sofort Schmuck und textile Accessoires wie Shirts und Schals sowie Gürtel und Sonnenbrillen der begehrten Luxusmarke am Flughafen Frankfurt.
Bottega, Saint Laurent, Gucci: FAR und Kering wachsen gemeinsam im Travel Retail
Die neue Saint Laurent Paris Boutique liegt in Terminal 1 Flugsteig Z Non-Schengen und befindet sich dort in bester Gesellschaft direkt neben der Boutique des italienischen Luxuslabels Bottega Veneta, das ebenfalls zu Kering Group gehört. „Die Kering Group ist ein strategisch wichtiger Partner von FAR und Gebr. Heinemann, mit dem wir weltweit weitere Roll-outs planen. Nach der Eröffnung der Bottega Veneta Boutique in Frankfurt im April 2018 freuen wir uns nun über die Eröffnung des Saint Laurent Stores in direkter Nachbarschaft. Anfang Juni folgt die Eröffnung eines Gucci Stores als dritte Kering-Marke in Frankfurt und macht die Trilogie somit perfekt“, sagt Jan Richter, Director Purchasing Fashion & Accessories bei Gebr. Heinemann.
„Saint Laurent ist ein weiterer wichtiger konzeptioneller Baustein im Portfolio der über 75 Fashion Stores am Flughafen Frankfurt. 2019freuen wir uns auf 30 bis 40 weitere neue und neu gestaltete Stores aus allen Branchen“, erläutert Ute Pohl, Senior Vice President Retail der Fraport AG. „Sowohl für unsere deutschen als auch internationalen Gäste ist das Einkaufen am Flughafen ein wichtiger Teil des Reiseerlebnisses.“
Die 1961 gegründetete Maison Yves Saint Laurent ist weltweit bekannt für Ready to Wear Kollektionen für Damen und Herren sowie für Taschen und Schuhe mit Kultcharakter. Im Jahr 2015 wurde der Markenname für die Fashion-Kollektionen zu Saint Laurent Paris geändert. Accessoires und Schuhe werden weiterhin unter dem Label Yves Saint Laurent mit dem seit 1963 nahezu unveränderten und höchst wiedererkennbaren Logo verkauft.
Neues Shopkonzept von Boss
Neben der Saint Laurent Paris Boutique feiert FAR in dieser Woche noch eine zweite Premiere in Frankfurt: In Terminal 1 Flugsteig B Non-Schengen öffnete der neue Boss Store ebenfalls seine Türen. Hier finden Reisende ab sofort die Boss Herren- und Damenkollektion mit allen Linien (Boss, Athleisure und Casual für Herren und Boss und Casual für Damen) sowie Accessoires und Schuhe.
Die Traditionsmarke war zwar bisher schon am Frankfurter Flughafen mit Mono Brand Boutiquen vertreten. Allerdings besticht der nun eröffnete 248qm Shop durch ein komplett neues Store-Konzept. Die neue Boss Boutique präsentiert sich in einer modernen Ästhetik, die durch Helligkeit und hochwertige Materialien wie Marmor und Holz geprägt ist. Der Einsatz digitaler Medien wie beispielsweise Screens an der Shopfassade setzen kontrastreiche Akzente. Eine weitere Neuheit im Design sind Kategorie-Wände wie die Denim Wall, die Sneaker Wall oder die Polo Wall.
„Mit Hugo Boss verbindet uns eine lange und bedeutende Partnerschaft im Travel Retail. Mit der neuen Boutique in Frankfurt setzen wir ein neues, erfrischendes Shop-Konzept um, das eine klare Segmentierung in Casual/Sportswear und Business beinhaltet“, so Jan Richter.
Hugo Boss gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im gehobenen Premiumsegment des Bekleidungsmarktes und steht für Qualität und Passform. Die Mens- und Womenswear von BOSS und HUGO decken neben Business-Bekleidung, lässigen Freizeitoutfits und Athleisurewear auch eine elegante Abendgarderobe ab. Schuhe und Accessoires sowie in Lizenz vertriebene Produkte wie Düfte, Brillen und Uhren runden das Sortiment ab.
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