Gebr. Heinemann gewinnt erstmals eine Retail-Konzession für AIDA Cruises und wird Shop-Betreiber au

Hamburg, 2. Mai 2019. Gebr. Heinemann hat erstmals eine Retail-Konzession auf einem Schiff von AIDA Cruises gewonnen. Bereits am 16. April nahm Gebr. Heinemann die Retail-Flächen auf AIDAluna offiziell in Betrieb, nachdem das Kreuzfahrtschiff einen zweiwöchigen Werftaufenthalt in Hamburg erfolgreich beendet hatte. An diesem Tag startete AIDAluna inklusive zahlreicher optischer und technischer Neuerungen von Hamburg aus zu ihren Reisen in Nordeuropa. Mit an Bord: drei Shops von Gebr. Heinemann mit insgesamt rund 400 Quadratmetern Verkaufsfläche. Das Hamburger Familienunternehmen ist als Distributeur bereits langjähriger Partner von AIDA Cruises und hatte bisher neben anderen Schiffen auch AIDAluna beliefert. Das Retail-Geschäft hatte die Reederei bis dato selbst betrieben.

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen von AIDA Cruises und dass wir diese wichtige Ausschreibung für uns entschieden haben. Dank unserer langjährigen Erfahrung im Reiseeinzelhandel an internationalen Flughäfen und auf Kreuzfahrtschiffen haben wir wichtige Erkenntnisse über Reisende und ihr Kaufverhalten. Dieses Know-how hilft uns, das Einkaufserlebnis für die Kreuzfahrtpassagiere kontinuierlich weiter zu verbessern und anzupassen. Dies wird dazu beitragen, unser gemeinsames Retail Business mit AIDA Cruises zu weiterem Wachstum zu führen“, sagt Ricarda Frentzel-Beyme, Director Cruise Liner bei Gebr. Heinemann.

Bekannte Heinemann Markenqualität auf AIDAluna

In der neuen AIDA Shopping Welt erwartet die Gäste von AIDAluna zukünftig auf 400 Quadratmetern Fläche ein noch breiteres Angebot aus dem exklusiven Heinemann-Portfolio mit den neuesten Trends und angesagten Marken aus aller Welt.

Insgesamt betreibt Gebr. Heinemann drei Shops auf AIDAluna. In einem der Shops erwartet die Passagiere eine umfangreiche Auswahl der Sortimente Perfume & Cosmetics, Accessories und Jewellery. In einem weiteren Shop lockt ein umfangreiches Angebot an Fashion, Taschen und Schuhen. In dem dritten Shop finden Passagiere Liquor, Tobacco und Confectionery Produkte, Spielwaren und die beliebte Logoware mit dem „AIDA“-Schriftzug. Bei der gesamten Möblierung der im frischen Beachhouse Design komplett neu gestalteten Shops steht ein natürliches Ambiente im Vordergrund, was sich durch die Verwendung von zahlreichen Elementen in Holz- und Pflanzenoptik widerspiegelt.

„Wir haben unser vielfältiges Sortiment auf AIDAluna gezielt auf die verschiedenen Bedürfnisse der Passagiere ausgerichtet und breit aufgestellt, um jedem Gast an Bord ein interessantes Markenportfolio auf seiner Traumreise anbieten zu können. So wird das Kernsortiment auch durch saisonale Angebote oder durch Trendmarken wie beispielsweise aktuell Benefit und Kerbholz ergänzt,“ erklärt Ricarda Frentzel-Beyme.

Der Vertrag für AIDAluna läuft zunächst für 3,5 Jahre. Auf den anderen AIDA Schiffen werden die Shops weiterhin von der Reederei selbst betrieben.

Pressekontakt:

Gebr. Heinemann

Julia Knors / Corporate Communications

+49 40 3010 21 86

j_knors@gebr-heinemann.de

Über Aida Cruises

AIDA Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland. Rund 12.500 Mitarbeiter aus mehr als 50 Nationen arbeiten an Land und an Bord der AIDA Schiffe. AIDA betreibt mit 13 Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. Bis 2023 entstehen zwei weitere LNG-Kreuzfahrtschiffe auf der Meyer Werft in Papenburg (Deutschland). Weitere Informationen auf www.aida.de