Musik-Ikone Rihanna ziert exklusive und limitierte Nivea Creme Dose / Airport Exclusive Set als Geburtstagsedition am Hamburger Flughafen erhältlich
Zwei Hamburger Unternehmen, ein gemeinsames Ziel: Nivea soll den Travel Retail Markt erobern. Seit 2010 schicken dafür in enger Partnerschaft Gebr. Heinemann und Beiersdorf die Marke an die internationalen Flughäfen. Jetzt wird gemeinsam der 100. Geburtstag von Nivea gefeiert: mit einem speziell für den Heinemann Duty Free Shop entwickelten „Airport Exclusive Set“ am Hamburger Flughafen, der in diesem Jahr ebenfalls 100 Jahre alt wird.
Die berühmte blaue Dose der Marke steht in Hamburg dabei im Mittelpunkt des Airport Sets. Darin enthalten sind sechs Dosen besonderen Designs aus der zu diesem Anlass extra kreierten und limitierten Geburtstagsedition der 1911 in der Hansestadt geborenen schneeweißen Creme. Als weitere Geburtstagsüberraschung wartet auf Kunden beim Kauf von Nivea Produkten ab 20 Euro eine Creme-Sonderdose in streng limitierter Auflage, auf der die Musik-Ikone Rihanna zu sehen ist. Der Superstar unterstützt Nivea zum 100. Geburtstag mit seiner Stimme. Als weitere Zugabe ist beim Kauf ab 20 Euro auch eine limitierte Nivea XXL Schmuckdose erhältlich, die z.B. als originelle Verpackung für verschiedene Produkte dienen kann. Unter jedem Deckel der 1.500 für Hamburger Heinemann Kunden limitierten Rihanna Dosen sowie unter den Nivea Limited XXL Schmuckdosen befindet sich ein Code, mit dem sich der neue Rihanna Song „California King Bed“ bei iTunes gratis herunterladen lässt.
„Der Travel Retail Markt hat eine strategische Bedeutung für die Marke Nivea, deren Präsenz beim Konsumenten hier weiter wachsen und sich festigen soll“, so Ilka Schütte, Director Global Travel Retail bei Beiersdorf. „Deshalb freuen wir uns über die im vergangenen Jahr begonnene Partnerschaft mit Gebr. Heinemann.“ Gemeinsam wurde seitdem ein Sortiment von zurzeit über 80 Produkten sowie eine Reihe exklusiver Travel Sets entwickelt. „Wir haben unser Know-how im Travel Retail gern an Beiersdorf weitergegeben und intensiv miteinander gearbeitet“, ergänzt Inken Menck, Leiterin Einkauf Parfum und Kosmetik bei Gebr. Heinemann. „Durch die speziellen Nivea Travel Sets bieten wir in unseren Heinemann Duty Free Shops auch dem preissensiblen Kunden ein überraschendes Angebot, das er in dieser Form im inländischen Drogeriemarkt nicht findet.“ Begonnen hat die Kooperation beider Unternehmen an den Flughäfen Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Wien und Kopenhagen und soll mit ausgewählten Distributionspartnern künftig weltweit fortgesetzt werden.