Bereits 11.000 Kunden bei neuem Kundenbegeisterungsprogramm von Heinemann Duty Free: Vorteilsrabatte

Die erste Kontaktaufnahme zur Registrierung eines Heinemann & Me Interessenten erfolgt über ein Anmeldeformular, welches im Shop erhältlich ist, über die Website www.heinemann-and-me.com oder die eigens entwickelte Heinemann & Me App für Smartphones.

Als Identifikationsmedium stehen dem Kunden entweder die App sowie eine klassische Kundenkarte zur Wahl; an der Kasse wird später der 2D-Code der App bzw. bei der Karte der Barcode eingelesen. Die neuentwickelte App ist für das iPhone und für Android-Smartphones geeignet; eine Version für Blackberrys folgt in Kürze. Über einen regelmäßigen Heinemann & Me Newsletter erfahren die Reisenden zudem das Neueste aus der Heinemann Welt und werden mit aktuellen Angeboten sowie Services überrascht. Alle Preis-, Informations- oder Servicevorteile können dann an allen Flughäfen oder im Web-Shop eingelöst werden.

„Mit diesem vielschichtigen Kundenbegeisterungsprogramm können wir nicht nur neue Kunden für Heinemann gewinnen, sondern wollen sie auch über Jahre hinweg für die Marke Heinemann begeistern“, erklärt Markus Ettlin, Leiter Retail Marketing bei Heinemann Duty Free. „Als Mitglied stehen unseren Kunden künftig besondere Vergünstigungen in unseren Shops zur Verfügung; sie gelten bereits in allen Flughäfen, an denen Heinemann vertreten ist.“ Weitere Highlights: Als Begrüßungsgeschenk winkt einmalig z.B. ein 10-Prozent-Rabattcoupon für den ersten Einkauf, einmal pro Monat bekommt der Kunde 20 Prozent Rabatt für ein individuell gewähltes Produkt aus einer vorgegebenen immer wieder wechselnden Produktkategorie und alle Geburtstagskinder dürfen sich jedes Jahr über ein Geschenk freuen. Welche Mehrwerte gerade aktuell sind, erfährt der Kunde stets auf www.heinemann-and-me.com oder über die App.

Unter dem Titel „Travel global, enjoy local“ gibt es Gastronomie-Gutscheine und Rabattcoupons, die an den Flughäfen über ein integriertes Partner-Programm eingelöst werden können: So bekommen die Heinemann & Me Kunden in Kooperation mit anderen Unternehmen am Flughafen spezielle Angebote und Gutscheine für z.B. Speisen, Getränke oder Serviceleistungen. Autovermieter Avis z.B. bietet an allen Flughäfen, an denen Heinemann Duty Free Shops vorhanden sind, einen kostenlosen Zusatzfahrer für jede Buchung an. Marché Bakery wartet am Hamburg Airport mit einem kostenlosen Heißgetränk pro Tag und am Flughafen Berlin-Schönefeld mit 10 Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment auf alle Heinemann & Me Mitglieder. Für eine gratis Entspannung sorgt Be Relax am Frankfurt Airport. Weitere Flughäfen mit lokalen Partnern, die den Passagieren Vorteile anbieten, folgen in den kommenden Monaten. Bis Mitte 2012 möchte Heinemann & Me in allen deutschen und österreichischen Shops umfangreiche Servicepakete mit Kooperationspartnern anbieten.

In den Heinemann Duty Free Shops finden die Reisenden internationale Markenprodukte zu günstigen Preisen. Jeden Monat locken zudem ausgesuchte Special Offer Angebote mit zusätzlichen 30 Prozent Ermäßigung. Dass die Reisenden beim Einkauf bares Geld sparen, bestätigt der TÜV Rheinland, dessen unabhängige Experten regelmäßig die Preisgestaltung überprüfen. Das Ergebnis: 90 Prozent der Artikel bei Heinemann bieten den Kunden einen Preisvorteil von bis zu 30 Prozent gegenüber Inlandsgeschäften.

Wer möchte, kann die Preise selbst vor der Reise online vergleichen. Unter www.heinemann-dutyfree.com können sich die Passagiere vorab informieren und mit dem Pre-Order-Service bereits online Bestellungen aufgeben. Die Einkäufe stehen dann pünktlich zum Abflug am Service Counter im Shop bereit und können quasi im Vorbeigehen mitgenommen werden.

Shoppen können bei Heinemann Duty Free alle, die im Besitz einer gültigen Bordkarte sind. Egal ob bei Flügen innerhalb Deutschlands, Europas oder auf dem Weg zu fernen Kontinenten – unabhängig vom Flugziel zahlt jeder Kunde den gleichen Preis. Einzige Ausnahme bilden aufgrund der Banderolenpflicht die Tabakwaren.