Wir glauben, dass nur zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unsere Kundinnen und Kunden begeistern können. Deshalb geben wir unser Bestes, dich zu unterstützen. Als Familienunternehmen achten wir insbesondere auf die Bedürfnisse von Eltern. So bieten wir allen unseren Arbeitnehmern und Arbeitnehmerinnen flexible Arbeitszeitmodelle und einen Familienservice an, der zum Beispiel bei der Kitasuche hilft und eine kostenlose Notfallbetreuung anbietet. Du gehst ins Fitnessstudio? Wir belohnen das mit einem Zuschuss für ausgewählte Studios. Du achtest auf deine Ernährung? Wir versorgen dich mit Obst und Getränken. Bei Fragen zur Gesundheit stehen wir dir mit einer betriebsärztlichen Sprechstunde zur Seite und bieten eine Ergonomieberatung am Arbeitsplatz an. Das Gemeinschaftsgefühl stärken wir mit Firmen-, Familien- und Sportevents.
Gebr. Heinemann zieht die besten Talente an und ist stolz darauf, erstklassige Leistungen angemessen zu vergüten. Nicht nur über das Gehalt, sondern auch durch attraktive Zusatzleistungen. Freu dich auf Zuschüsse für Tickets zum öffentlichen Nahverkehr, Mitarbeiterkonditionen für unsere exklusiven Sortimente, Vertrauensarbeitszeit ohne Kernarbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten (außer bei Schichtarbeit, z. B. im Lager), Angebote des PME Familienservice, Mitarbeiterevents, Treueprämien und vieles mehr. Wir bieten dir außerdem eine arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung bei der Allianz als betriebliche Altersvorsorge und Bestandsverträge, die du mitbringst, übernehmen wir. Unser wichtigstes Dankeschön ist jedoch die persönliche Wertschätzung, die wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entgegenbringen.
Die Welt wird erst durch ihre Vielfalt interessant. Deshalb freuen wir uns über Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diese Vielfalt widerspiegeln. Bei uns sind alle Menschen herzlich willkommen. Uns interessieren nicht Alter, Hautfarbe, Geschlecht oder sexuelle Orientierung, sondern vielmehr die Leidenschaft für den Job und die fachliche sowie soziale Kompetenz. Wir fühlen uns durch unterschiedliche Persönlichkeiten bereichert und schätzen es, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven betrachten zu können.
Unser Geschäftsfeld entwickelt sich dynamisch. Wir uns auch. Und wir unterstützen auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei, ihre Fähigkeiten und Stärken permanent zu verbessern. Durch professionelle und bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Trainings. On- und offline. Zum Beispiel in den Bereichen Verkauf, Sortiment, Kompetenz und Führung. Darüber hinaus führen wir regelmäßig Befragungen und persönliche Gespräche durch, um die jeweilige Situation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch besser zu verstehen. Auf dieser Basis entwickeln wir gemeinsam Maßnahmen, um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.
Unter den globalen Travel Retailern gibt es nur ein Familienunternehmen: uns. Gebr. Heinemann wird inzwischen in der 5. Generation geführt. Seit über 140 Jahren lassen wir die Herzen von Reisenden höherschlagen und begeistern unsere Kundinnen und Kunden. Mit einem herausragenden Service und exklusiven Produktsortimenten. Neben unseren HEINEMANN Duty Free Shops an Flughäfen und auf Kreuzfahrtschiffen beliefern wir über 1.000 Großhandelskunden in mehr als 100 Ländern. Dabei zeichnet sich unser Miteinander durch Vertrauen, die Übertragung von Verantwortung, Offenheit und Wertschätzung aus. Gemeinsam gehen wir neue Wege, erschließen neue Märkte und gestalten eine erfolgreiche Zukunft.
Für unsere Erde gibt es keinen Reparaturservice. Deshalb tun wir alles, um sie zu schützen. Gebr. Heinemann reduziert Abfall und Energieverbrauch, geht mit Ressourcen so sparsam wie möglich um und wirtschaftet nachhaltig. Unser Engagement leben wir auch regional. So unterstützen wir Bedürftige und bringen uns bei sozialen Projekten ein. Kurzum: Wir übernehmen Verantwortung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Umwelt und Gesellschaft. Schließlich wollen wir auch in 100 Jahren noch in einer Umgebung erfolgreich sein, die lebenswert und schön ist.
Unsere Reise begann 1879 in Hamburg. Die Brüder Carl Friedrich Eduard Heinemann und Heinrich Christian Carl Heinemann gründeten die Firma Gebr. Heinemann, um Schiffsausrüster mit zoll- und steuerfreier Ware zu beliefern. Das Unternehmen wuchs schnell, musste aber auch Rückschläge verkraften. 1910 vernichtete ein Großbrand wertvolle Lagerbestände. 1943 wurde der Speicher am Sandtorkai im Hamburger Feuersturm völlig zerstört. Und 1962 machte die große Sturmflut weite Teile der Warenbestände unbrauchbar. Doch alle diese Rückschläge konnten unsere Leidenschaft für den Handel und für begeisterte Kunden nicht bremsen. Heute hat sich die Gründung der Heinemann-Brüder zu einem weltweit tätigen Unternehmen entwickelt. Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder an Bord von Kreuzfahrtschiffen. Zudem beliefern wir weltweit mehr als 1.000 Großkunden.