Moskau, 24. November 2021. Ab sofort ergänzt eine neue Bulgari Monobrand Boutique das exklusive Einkaufserlebnis für die Passagiere in Terminal C am Flughafen Moskau-Sheremetyevo. Mit der rund 110 Quadratmeter großen Boutique erweitert Imperial Duty Free (IDF) – ein Joint Venture zwischen dem Flughafenbetreiber, Gebr. Heinemann und Greenway – sein Portfolio an Luxusboutiquen innerhalb des Market Place am Flughafen um einen weiteren Baustein.
„Bulgari gehört weltweit zu den bekanntesten und begehrtesten Schmuckmarken im Luxusbereich. Wir freuen uns sehr, die Monobrand Boutique mit unserem geschätzten Partner Imperial Duty Free zu eröffnen. Damit unterstreichen wir unser gemeinsames Ziel, den Kunden am Flughafen Moskau-Sheremetyevo ein herausragendes Angebot an erstklassigen Luxusmarken zu bieten“, sagt Oleg Zhytomyrsky, Director Sales Eastern Europe and Central Asia bei Gebr. Heinemann.
Die neue Bulgari Boutique versprüht italienischen Glamour in Terminal C und präsentiert ein Sortiment aus hochwertigem Schmuck, Uhren und feinsten Lederaccessoires.
Jonathan Brinbaum, Managing Director Travel Retail Europe bei Bulgari, erklärt: „Wir freuen uns, die Eröffnung unseres jüngsten Bulgari-Flughafen-Flagships zu feiern, einer einzigartigen Luxusboutique, die ein unverwechselbares römisches Flair in den Moskauer Flughafen Sheremetyevo bringt. Die neue Flagship Boutique, die in Zusammenarbeit mit Imperial Duty Free und unserem langjährigen Travel-Retail-Partner Gebr. Heinemann entwickelt wurde, zeugt von der Widerstandsfähigkeit von Bulgari und unseren Partnern in diesen für den Travel Retail historisch schwierigen Zeiten und signalisiert eine kontinuierliche Investition in unseren gemeinsamen Erfolg. Die Boutique wurde gebaut, um die Passagiere des Moskauer Flughafens Sheremetyevo zu überraschen und zu erfreuen. Die Optik und das Flair erinnern an ein luxuriöses römisches Zuhause und laden unsere Kunden ein, die Schmuck-, Uhren- und Accessoires-Kollektionen von Bulgari zu entdecken.
Darüber hinaus bietet die VIP-Lounge ein einzigartiges Erlebnis und die richtige Atmosphäre, um die Kunstfertigkeit und Handwerkskunst von Bulgari High Jewelry und einzigartigen Uhren zu erleben. Mit diesem unglaublichen Raum, der durch das Engagement und das Know-how des Teams vor Ort getragen wird, sind wir zuversichtlich, dass dieses Projekt erfolgreich sein wird. Dies bestärkt uns in unserer Überzeugung, dass alle Wege nach Rom führen – wie auch der achtzackige Condotti-Stern unterstreicht, der unsere Kunden am Eingang der der Boutique begrüßt.“
Eine offene Fassade und markante Design-Elemente aus Marmor sowie ein großer Glaslüster prägen den eindrucksvollen Stil der Boutique. Sie verfügt darüber hinaus mit ihrer besonderen VIP-Lounge über einen exklusiven Rückzugsraum, in dem Kunden in intimer Atmosphäre ausgefallene und exklusive Kreationen ganz in Ruhe ansehen und anprobieren können. Der Flughafen Moskau-Sheremetyevo ist ein wichtiges Drehkreuz für Passagiere aus Asien, dem Nahen Osten und Europa und der größte Flughafen Russlands. Die Marke Bulgari ist hier vor allem bei anspruchsvollen und luxusaffinen Reisenden aus Russland und Asien sehr beliebt. Durch die neue Monobrand Boutique wird der Umsatz in den kommenden Jahren noch einmal deutlich anziehen – insbesondere, wenn Passagiere aus Asien wieder nach Moskau reisen.
Jan Richter, Director Purchasing Fashion, Accessories & Watches, Jewellery (FAWJ) bei Gebr. Heinemann weiß: “Im Rahmen unserer Strategie für die FAWJ-Kategorie verstärken wir die Zusammenarbeit mit den führenden globalen Luxusmarken. Bulgari zählt dabei zu unseren wichtigen strategischen Partnern und die Eröffnung der neuen Monobrand Boutique am Flughafen Moskau-Sheremetyevo ist nach der sehr erfolgreichen Bulgari Monobrand Boutique in Istanbul nun ein weiterer Meilenstein.“
Darüber hinaus verfolgt Imperial Duty Free auch mit anderen Markenpartnern das Ziel, das Luxussegment am Moskauer Flughafen noch weiter auszubauen. Nachdem Terminal C in diesem Sommer nach 15 Monaten im Corona-Shutdown endlich wiedereröffnet wurde, werden nun die übrigen Luxus-Monobrand-Boutiquen fertiggestellt. Im nächsten Jahr werden dann Alexander McQueen, Saint Laurent, Bottega Veneta, Gucci und Hermès das Luxus-Shoppingerlebnis in Moskau-Sheremetyevos Terminal C perfekt machen.
„Der langjährige Erfolg unseres Joint Ventures basiert auf dem ausgezeichneten Zusammenspiel von unserem lokalen Knowhow mit der Kompetenz im globalen Travel Retail und im Luxussegment von Gebr. Heinemann. Wir sind davon überzeugt, dass wir hier einen Luxusmarktplatz schaffen, der im russischen Travel Retail einzigartig ist und erwarten eine sehr positive Entwicklung aller Monobrand Boutiquen”, sagt Denis Gusev, Deputy Director General for Commercial Affairs bei Imperial Duty Free.
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