Travel-Retail-Premiere in Frankfurt:

National Geographic Apparel ab sofort exklusiv bei Frankfurt Airport Retail

Frankfurt, 7. Oktober 2021. Gebr. Heinemann und Frankfurt Airport Retail (FAR), ein Joint Venture zwischen Gebr. Heinemann und der Flughafenbetreibergesellschaft Fraport, bringen die National-Geographic-Apparel-Kollektion erstmals an einen Flughafen. Ab sofort ist die nachhaltige Bekleidungslinie des US-amerikanischen Wissenschaftsmagazins und TV-Senders National Geographic im Main Walk-through Shop in Terminal 1 am Frankfurt Airport erhältlich.

„National Geographic Apparel erfüllt als nachhaltige Bekleidungsmarke höchste Standards in Produktion, Material, Funktion, Schnitt und Design. Wir freuen uns sehr, die Marke als erster Travel Retailer ins Sortiment aufzunehmen. Dies ist ein weiterer bedeutender Footprint für Gebr. Heinemann im globalen Reisemarkt“, sagt Jan Richter, Director Purchasing Fashion, Accessories & Watches, Jewellery bei Gebr. Heinemann.

Dirk Mörchen, Managing Director bei FAR, ergänzt: „Unser Ziel ist es, Passagieren in Frankfurt hochwertige, spektakuläre und exklusive Produkte zu präsentieren. National Geographic Apparel passt perfekt in den Reisehandel und perfekt zu Frankfurt Airport Retail: Mit der Marke bieten wir der aktuell wieder stark wachsenden internationalen Gruppe der Reisenden eine inspirierende Kollektion für urbane Entdecker und echte Abenteurer.“

Nachhaltigkeit und Funktionalität im Einklang

Das Sortiment des rund 35 Quadratmeter großen Pop-Up Stores besteht aus Sportswear und Outerwear für Frauen und Männer, darunter T-shirts, Hoodies, Expeditionsjacken, Mützen und Schals. Die Kollektion von National Geographic unterstreicht die Verpflichtung, mit Ressourcen verantwortungsvoll umzugehen. High-Tech-Stoffe wie recyceltes Nylon und Polyester treffen auf öko-zertifizierte Baumwolle und biologisch abbaubare Fasern, die wasser- und energieschonend verarbeitet werden.

Die Kollektion spiegelt die Werte wider, die National Geographic seit rund 130 Jahren verkörpert: der Glaube an Forschung, Wissenschaft und Bildung, der respektvolle Umgang mit Menschen, Tieren und der Natur, sowie die Neugier für Neues und Unbekanntes. Käufer der Kollektion unterstützen diesen Zweck, denn mit jedem getätigten Kauf wird die National Geographic Society unterstützt – eine gemeinnützige Organisation mit globaler Reichweite, die die Kraft der Wissenschaft, Forschung, Bildung und des Geschichtenerzählens nutzt, um die Wunder der Welt zu beleuchten und den Planeten zu schützen.

Auffällige Pop-Up-Fläche im National Geographic Spirit

Auch die Pop-up-Fläche von Frankfurt Airport Retail ist mit natürlichen Materialien, Lichtinstallationen und Naturfilmen und -bildern inspiriert durch das Wissenschaftsmagazin, das berühmt ist für herausragende Naturfotografie. Das auffallend gelbe Design ist schon von Weitem sichtbar und ein Traffic Stopper im Walk-through Shop.

Nach dem Launch von National Geographic in Frankfurt soll die Marke nun an weiteren Standorten ausgerollt werden. Im Fokus stehen dabei zunächst Berlin, Oslo, Kopenhagen und Istanbul.

Pressekontakt: Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung