Für die Zukunft des nachhaltigen Travel Retail
Nachhaltigkeit bei Gebr. Heinemann in allen Facetten

Als globaler Travel Retailer ist Gebr. Heinemann Mittler zwischen Industrie und Verbrauchern und agiert in beide Richtungen. In dieser exponierten Position im Herzen des Reisemarktes und seiner Wertschöpfungskette verfügt das Unternehmen über einen weitreichenden Wirkungsgrad. Aus diesem Grund hat Gebr. Heinemann das Versprechen, einen nachhaltigen Beitrag für die Zukunft der Branche zu leisten, als wesentlichen Bestandteil in sein neues Leitbild aufgenommen und in seinen strategischen Entwicklungszielen bis 2030 verankert.

Transparenz und Kommunikation sind eine wichtige Grundlage für den Erfolg von Nachhaltigkeitsinitiativen. Unser integrierter Geschäfts- und Corporate Responsibility-Jahresbericht informiert umfassend über vergangene und zukünftige Maßnahmen und dient als Grundlage für die Diskussion mit internen und externen Stakeholdern, einschließlich der Verbandsarbeit.

Wir sind 2018 dem UNGC beigetreten, der größten und wichtigsten Initiative für eine verantwortungsbewusste Unternehmensführung weltweit. Seitdem berichten wir jährlich zum Fortschritt der Implementierung der Prinzipien entlang unserer Wertschöpfungskette. Der aktuelle Fortschrittsbericht ist im September 2022 erschienen. Zusammen mit dem Gebr. Heinemann Code of Ethics sind die UNGC-Prinzipien der Kompass für das nachhaltige, verantwortungsvolle Handeln des Familienunternehmens und Bestandteil der CR-Strategie.